Finish

 

Alle Holzteile wurden gründlich verschliffen. Alle Holzteile wurden mit einer Mischung im Verhältnis 200 g Spannlack (am besten Clou-Flugzeugspannlack) und 35 g Uhu-Hart gestrichen und nach dem Trocknen noch einmal geschliffen..

Danach habe ich das Modell mit Bespannpapier und Parkettlack bespannt. Aber Vorsicht, an den dünn beplankten Teilen wie z.B. am Seitenleitwerk nicht zu viel Lack auftragen, da sich ansonsten die Holzteile wölben können.

Danach habe ich wieder geschliffen und das ganze Modell mit Orastick Folie bespannt.

 
  Die Streifen auf den Flächen wurden ebenfalls mit Orastick Folie hergestellt. Die Originalfarbe des roten Streifen ist Marsrot L31B (Orastick ferrarirot) von VW und Regattablau 220 von Opel Orastick blau). Die Kunstflugstreifen auf der Flügel-und Höhenleitwerksunterseite sind schwarz (Orastick schwarz). Mit der schwarzen Folie wurde ebenfalls die Kennung des Modells F-WZCH erstellt..
 
   
nächste Seite Zum Ende des Berichtes