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Rumpfbau
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Vor einigen Jahren hatte ich
schon eine Funtana von Weiershäuser gebaut und war also schon mit
dem Aufbau des Bausatzes vertraut. Trotzdem ist die Bellanca XXL natürlich
nicht mit der Funtana zu vergleichen und ich wollte ja hier noch einige
eigene Idee mit einbringen.
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So fängt zuerst mal
alles an. Hier die Sperrholzteile der Rumpfteile.....
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die natürlich sehr sauber
ausgefräst sind. Es ist nur ein kurzer Schnitt mit der Laubsäge
und ein Entgraten mit einem Schleifklotz erforderlich.
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Der Rumpfaufbau beginnt
mit dem Einleimen der Fahrwerksbefestigung und den zugehörigen
Seitenteilen.
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Mit dabei ist auch eine Aufbauhelling,
die den Aufbau und das Ausrichten des Rumpfes sehr erleichtern.
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Ein großes Winkeleisen
gehört natürlich immer wieder dazu, um beim Rumpfaufbau keine
Banane zu produzieren.
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Da ich die Bellanca natürlich
auch zum Schleppen verwenden will, gehört hier natürlich auch
eine Schleppkupplung eingebaut. Die Vorlage fand ich bei meiner Piper
PA18 von Toni Clark; also wurde aus einigen Messingrohren, einem Stahldraht
und eine Hartholzklotz diese Vorrichtung gebaut und am Rumpfspant festgeklebt.
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Hier ein Bild von den beiden
Höhenleitwerksservos, die auf ein Brettchen geschraubt werden und
dann ....
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im hinteren Rumpfbereich
fixiert werden.
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Ein Blick auf die Verstärkungen
im Motorraum incl. des Akkus für die Zündung.
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Das Rohr, für die Aufnahme
der Flächensteckung, wurde mit Balsaholz verkleidet.
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und da fand ich doch einen
Bericht in einer Fachzeitung über die Herstellung einer Türverriegelung...
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die ich dann kurzentschlossen
nachbaute.
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Für den Aufbau sind
einige Aluschienen in verschiedenen Abmessung und ein Messingrohr erforderlich,
ein hoher Bauaufwand ....
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der sich aber lohnt und sehr
originalgetreu aussieht.
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