Die Bellanca von Weiershäuser
kann vielfältig motorisiert werden. Ich entschied mich für
einen 140er King, den ich gebraucht gekauft hatte. Den Zimmermann-Dämpfer,
der zwar sehr kompakt baut, habe ich noch dem ersten Probelauf verworfen,
da er mir zu laut war.
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Ich entschied mich deshalb
für die Neuanschaffung von 2 Krumscheid-Externdämpfer, die
unter dem doppelten Boden im Cockpitbereich vollkommen verschwinden.
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Der Motor wird mit insgesamt
4 Stück M6-Gewindstangen mit dem Rumpf verschraubt. Die Stelzen
bestehen aus mehreren verleimten Viereckwürfeln, mit deren Länge
der Sturz und Motorzug eingestellt wird.
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Das Servo für die Gasverstellung
befindet sich direkt hinter der Motorträgerplatte, auf der auch
die Zündung fixiert ist.
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Der 1 Liter Tank sitzt direkt
hinter dem Rumpfspant und ist von aussen durch die Fenster zu sehen.
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Durch die Verteilung von
Empfänger und Zündakku ist keinerlei Blei zur Einhaltung des
vorgegebenen Schwerpunktes erforderlich.
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