Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !

 

Die techn. Daten

 

Abmessungen:

  • Spannweite: 264 cm
  • Länge: ca. 235 cm

Gewicht:

 

Motor:

 
  • BFM 80 mit Krumscheid Schalldämper (zuvor ZG62 mit Topfschalldämpfer und Hydromount-System)
 
RC-Funktionen:
 
  • Seitenruder
  • Höhenruder
  • Querruder
  • Drossel
  • Sonderfunktionen:
    • Schleppkupplung
 

Hintergrund zum Bau des Modells:


Schon in früheren Jahren war ich immer wieder von den Doppeldeckern begeistert. Vor Jahren baute ich eine Stampe, die ich mit einem 20ccm Webra sehr gut motorisiert war. Ich musste sogar das Höhen- und Seitenleitwerk komplett wieder absägen und einige Millimeter auf tief trimmen.

 

Stampe von Engel Modellbau

 
 
 

Zwischendurch renovierte ich auch eine Sopwith Pub von Toni Clark, die ich jedoch im bespannten und flugfertigen Zustand weiterverkauft hatte. Die Erfahrungen, die ich beim Bau / Renovieren dieses Modells gesammelt hatte, halten mir natürlich auch beim Bau der Bücker Jungmann. Die vielen Tipps und Hinweise, die in der Bauanleitung der Sopwith Pub ausführlich erklärt sind, helfen erheblich beim Aufbauen eines solchen Projektes.

 

in diesem Zustand hatte ich die Sopwith Pub bei EBAY ersteigert ...

 

und so hatte ich die Pub weiterverkauft

 
    nächste Seite Zum Ende des Berichtes