Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !
Demnächst mehr !

 

Rumpfbau

Da ich selbst die Bücker Jungmann bei einer Internetauktion ersteigert hatte, entfiel dieser Arbeitsschritt zur Fertigstellung des Modells. Der Rumpf ist in klassischer Holzbauweise aufgebaut und sehr stabil.

 

Hier ist das Rumpfvorderteil zu sehen. Der obere Baldachin wird durch die beiden Aluminiumdrehteile befestigt, die über Messinglaschen an den beiden Spanten verschraubt werden.

 

Der Rumpfrohbau erfordert bei der stattlichen Länge von über 2m entsprechend viel Platz im Hobbykeller.

 

... und wenn im Hobbykeller nicht genug Platz ist, dann muss man zum Beispiel zum Ausmessen der Tragflächen ins Wohnzimmer umziehen.

 

Das Leitwerk habe ich abnehmbar gestaltet. Es wird von unten nur durch eine M5-Gewindestange gesichert und zusätzlich in Höhe des Seitenleitwerkes mit einer Aluminiumlasche verschraubt.