Die Tragflächen:

 
Bei den Tragflächen fängt man am besten zuerst mit den beiden Randbögen an. Die mitgelieferte Schablone habe ich mit Paketklebeband an den Enden geschützt und auf eine alte Spanplatte geschraubt. Zuvor habe ich Haushaltsfolie zum Schutz der Spanplatte untergelegt.

Die Schablone wird auf eine alte Spanplatte geschraubt

 
Anschließend wird die gleiche Prozedur wie bei den Leitwerken vollzogen.
Balsa-Leisten in einer Schüssel gut wässern, nacheinander aufeinanderleimen, überschüssigen Leim abstreifen, das Ganze um die Schablone biegen und mit Nägeln sichern. Dies ergibt einen stabilen, leichten und verzugsfreien Randbogen.
 

Der Randbogen während des Trocknens

 
Bei den Flächen steht zuerst einmal das Zusammenkleben der Holme an, die geschäftet werden müssen. Das gleiche muss man auch mit den Beplankungsbrettchen machen.
 

Die Rippen werden auf den unteren Haupholm geleimt

   
Das Seitenleitwerk ist genauso wie das Höhenleitwerk konstruiert.
 

Einkleben der Holmverkastungen zwischen den beiden Holmgurten

 

Einkleben der Klötze für die Strebenbefestigungen

 
 

Einpassen de Landeklappenservos und Verlegen der Servokabels

 
 
Zum Anfang des Berichtes vorherige Seite nächste Seite Zum Ende des Berichtes